Trusted Shops: sehr gut - Versandkostenfrei ab 39€ - Schnelle Lieferung - Die Deutsche Online Apotheke
Logo

Fragen und Antworten


Fragen zur Bestellung

Sobald eine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung via E-Mail. Sollte diese nicht ankommen könnten folgende Fehler Ursache dafür sein:
  • Sie haben eine fehlerhafte E-Mailadresse angegeben
  • Die E-Mail ist versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet
  • Sie haben nicht auf "Jetzt kaufen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geklickt
    Die Bestellbestätigung enthält alle Angaben, die Sie zuvor beim Kauf gemacht haben. Dazu zählen:
  • Rechnungs- und Lieferadresse
  • Gewünschte Artikel in der gewünschten Anzahl
  • Zahlungsmethode
Falls Sie nachträglich Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen lassen möchten, schreiben Sie uns gerne schnellstmöglich eine E-Mail an info@unser-apotheker.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftrags- oder Kundennummer mit.
Neben den Kosten für die gewünschten Artikel fallen Versandkosten in Höhe von EUR 3,90 an. Bestellungen ab EUR 39,00 oder mit Rezept (für verschreibungspflichtige Artikel) versenden wir versandkostenfrei.
Neben einer Online-Bestellung können Sie auch unseren Bestellschein zum Ausdrucken nutzen, auch ohne Rezept. Gerne können Sie dafür auch unseren Freiumschlag nutzen, um Porto zu sparen. Den Freiumschlag und den Bestellschein finden Sie hierr.
In der Regel betragen unsere Lieferzeiten 1-3 Werktage, sofern dies bei einem Produkt nicht anders angegeben ist. Diese Information finden Sie auf jeder Produkt-Detailseite. Sobald Ihre Sendung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine E-mail mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Anpassungen in der Menge können zwei Gründe haben: Entweder ein Produkt ist nicht mehr in der gewünschten Anzahl vorhanden oder die Apothekenbetriebsordnung lässt dies auf Grund der maximal erlaubten Abgabemenge nicht zu. Als in Deutschland zugelassene Versandapotheke müssen wir uns an gewisse Regeln und Gesetze halten. Solche Mengenänderungen haben also pharmazeutische Gründe. Es gibt diverse Wirkstoffe auf dem Markt, die wir nicht in unbegrenzter Anzahl abgeben dürfen, beispielsweise Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen etc.) abewr auch abschwellende Nasensprays. Grundsätzlich verkaufen wir Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen. Sollten wir die Anzahl der von Ihnen bestellten Produkte ändern, informieren wir Sie direkt via E-Mai über diese Änderung. Den ggf. zu viel bezahlten Betrag erhalten Sie zurück.
Sollten Sie einen Gutscheincode vorliegen haben, geben Sie diesen bitte im Warenkorb im Feld "Gutscheincode" ein. Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für den jeweiligen Gutscheincode (z.B. Mindestbestellwert, nur für Neukunden etc.)

Fragen zum Versand

Die Versandkosten betragen EUR 3,90. Bestellungen ab EUR 39,00 oder mit Rezept (für verschreibungspflichtige Artikel) sind versandkostenfrei.
Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur DHL Sendungsverfolgung.
Sollte der Zusteller Sie zu Hause nicht antreffen, wird Ihr Paket in einer DHL Filiale gelagert. Die Sendung können Sie innerhalb von 7 Tagen dort abholen.
Derzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Gerne versenden wir freiverkäufliche aber auch rezeptpflichtige Artikel an Ihre gewünschte Packstation. Nutzen Sie gerne unseren Packstations-Finder. Bitte verwenden Sie bei Angabe der Packstation folgendes Schema:

Max Mustermann
Postnummer
Packstation Nummer
12345 Musterhausen

Fragen zu Rezepten

Nein, Sie müssen uns vorab keine Online-Bestellung übermitteln. Nutzen Sie gerne unseren Bestellschein und legen uns Ihr Rezept mit in den Freiumschlag. Falls Sie wünschen, dürfen Sie uns gerne bereits eine Online-Bestellung übermitteln. Beim Einreichen Ihres Rezepts legen Sie bitte unbedingt den Bestellschein mit dazu, so dass wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können. Außerdem erhalten Sie dann alle notwendigen E-Mails zugeschickt (keine Werbung).
Sollten Sie zuzahlungsbefreit sein, legen Sie bitte dem Originalrezept eine Kopie Ihres Nachweises bei. Ein Kreuz bei "befreit" auf dem Rezept ist nicht ausreichend.
Gerne können Sie uns Ihr Privatrezept zum Quittieren zusenden. Bitte senden SIe Ihr Rezept an: Unser-Apotheker.de Harzstr. 3 37445 Walkenried

Fragen zu Retouren

Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen ganz oder teilweise widerrufen werden. Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sie erhalten innerhalb von 1-3 Werktagen ein DHL Retourenlabel via E-Mail zugeschickt.
Sie erhalten von uns einen Retourenschein via E-Mail zugeschickt. Bitte drucken Sie diesen auf Ihr Paket und geben dieses bei DHL oder bei Ihrem DHL Lieferanten ab. Bitte beachten Sie, dass kostenfreie Retouren erst ab einem Bestellwert von EUR 10,00 möglich sind. Bei der Erstattung verrechnen wir die derzeit gültigen Versandkosten.
Generell können Sie Artikel einfach zurückschicken. Nutzen Sie dafür bitte unser Widerrufsformular. Wir senden Ihnen anschließend ein DHL Retourenlabel via E-Mail zu. Sie müssen dem Paket keine weiteren Informationen beilegen. Alle notwendigen Informationen sehen wir auf dem Retourenlabel. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die schnell verderben oder die aus Gründen des Gesundheitschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde Bitte beachten Sie außerdem, dass kostenfreie Retouren erst ab einem Bestellwert von EUR 10,00 möglich sind. Bei der Erstattung verrechnen wir die derzeit gültigen Versandkosten, sofern Sie unser Retourenlabel nutzen.
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Betrag für die zurückgeschickten Artikel innerhalb von 1-3 Werktagen auf die ursprünglich angegebene Zahlungsart. Wir werden Sie darüber via E-Mail informieren.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel